Monat: Februar 2015

  • Flashback

    Meine erste Arbeit als Art-Direktorin war bei der TierBild. Eine tolle Zeit, in der ich dafür bezahlt wurde, mir tolle Tierfotos anzusehen, damit Seiten zu bauen, mich totzulachen und mit ein paar sehr, sehr netten Menschen zu arbeiten. Birgit: dir ganz spezielle Grüße! Und wir haben wichtige Fragen geklärt: zum Beispiel, ob Hummeln pupsen können…

  • Ja, ich L-I-E-B-E Pinterest!

    Eigentlich finde ich, dass es von ALLEM zu viel gibt. Speziell Bilder sind so eine Sache. Kein Bild scheint mehr besonders. Wir machen mal eben -klick- mit unserem Smartphone. drrrrrr. Auch Pinterest könnte ein Grab für alle Belanglosigkeiten der Welt sein. Auf den ersten Blick ist es auch so. Aber dann findet man Menschen, die…

  • Diesel vs. Benzin

    Für die Ausgabe 4/2015 der AutoBild habe ich gerade eine Serie von kleinen Begleit-Illus gemacht. Hier ist die erste aus dieser Serie zu sehen. Die beiden Autoren haben die Vor- und Nachteile der Treibstoffe gestestet. Die Ilus sollten diesen „Battle“ begleiten (Portrait-Fotos: AutoBild).

  • Mein Logo kommt in Bewegung

    Mein Logo kommt in Bewegung

    Ich muss zugeben: es fällt mir schwer, etwas für mich selbst zu gestalten. Wofür soll man sich bei all den Möglichkeiten entscheiden? Vielleicht hilft es, sich das Ganze mal in 3D anzuschauen? Also los, und das auch gleich noch in Bewegung. Hier ist also ein erster Ausblick auf mein neues Erscheinungsbild. Wahrscheinlich. Denke ich. Hm.…