Kategorie: Collage

  • „Die Preise spielen verrückt“

    Das ist der Titel, unter dem ich für die Autobild Klassik eine Strecke über 5 Doppelseiten illustrieren durfte. Unterschiedliche Thesen sollten als Collagen umgesetzt werden. „Favoritenmarken steigen stärker im Preis an“ „Originalzustand schlägt Nachbau“ „Oldtimer als Geldanlage“ „Es gibt keine Preisblase“ Diese vier Thesen sind in dem Aufmacher optisch noch einmal zusammengefasst. Aufmachermotiv Motiv: Favoriten…

  • New Mobility für AutoBild

    Für die AutoBild konnte ich eine Collage als Aufmacher für ein Doppelportrait machen. Zwei Hamburgerinnen stellten ihr Verhältnis zum Auto vor. Die eine tut nichts ohne ihres, die Andere hat keines mehr und schwört auf öffentliche Verkehrsmittel.

  • Titelthema für die „hamburger wirtschaft“

    Für die Hamburger Handelskammer konnte ich eine schöne Geschichte zum Thema Industrie 4.0 illustrieren.

  • Ja, ich L-I-E-B-E Pinterest!

    Eigentlich finde ich, dass es von ALLEM zu viel gibt. Speziell Bilder sind so eine Sache. Kein Bild scheint mehr besonders. Wir machen mal eben -klick- mit unserem Smartphone. drrrrrr. Auch Pinterest könnte ein Grab für alle Belanglosigkeiten der Welt sein. Auf den ersten Blick ist es auch so. Aber dann findet man Menschen, die…

  • Auf nach England

    Auf nach England

    Bei Redaktion 4 ist 2014/15 diese Illustration für einen Länderreport über Großbritannien in einem Bankmagazin entstanden. Hier wurde erläutert, worauf sich Unternehmen einstellen müssen, die in Großbritannien Fuß fassen wollen.

  • Die Entwicklung von Wirtschaftstheorien

    Bei Redaktion 4 konnte ich 2012 für das Evonik-Magazin eine Ausklappseite entwickeln, die in einer Landschaft unterschiedliche Wirtschaftstheorien zeitlich einordnet. Mit den Mitteln der Collage wird gezeigt, wie sie sich kulturell eingeordnet haben. Diese Seite wurde auch für die iPad-Variante des Magazins umgesetzt. Hier wurde die Landschaft beweglich und man konnte sich durch Tippen einzelne Textinfos…