Kategorie: Layout

  • Neustaat

    Ende 2019 wurde ich von Thomas Heilman MdB und Nadine Schön MdB beauftragt, ein Buchprojekt zu begleiten.Vom Konzept, über die Layouts bis zu den Infografiken durfte ich dieses Projekt betreuen, das um nichts weniger als eine moderne Staatsreform geht. Ich bin extrem stolz und dankbar, dass ich dabei sein konnte!Danke auch an Mareen Theil, die…

  • Titel Rebrush

    Zum Ende der Produktionsphase wurde ich gebeten, eine Titelbearbeitung für ein Spin-Off der Laura mit dem Titel „Gemütlich zu Hause“ vorzunehmen. Logo, Schriftbild und Farbkonzept wurden überarbeitet. Ein toller Auftrag für ein nettes Team. Es hat Spaß gemacht.

  • Rambazamba in der Schnickschnackbar

    Norberts neues Buch ist fertig – mit meiner Umschlaggestaltung – und ab sofort in jeder Buchhandlung oder bei Amazon bestellbar! Das Buch enthält neue Kurzgeschichten, noch hanebüchener als in Schindluder und Schabernack! Unbedingt lesen! Und wer das erste Buch noch nicht kennt, sollte sich gleich beide zusammen bestellen. Hier bekommst du das Buch bei Amazon.   Mehr…

  • Flashback

    Meine erste Arbeit als Art-Direktorin war bei der TierBild. Eine tolle Zeit, in der ich dafür bezahlt wurde, mir tolle Tierfotos anzusehen, damit Seiten zu bauen, mich totzulachen und mit ein paar sehr, sehr netten Menschen zu arbeiten. Birgit: dir ganz spezielle Grüße! Und wir haben wichtige Fragen geklärt: zum Beispiel, ob Hummeln pupsen können…

  • Ja, ich L-I-E-B-E Pinterest!

    Eigentlich finde ich, dass es von ALLEM zu viel gibt. Speziell Bilder sind so eine Sache. Kein Bild scheint mehr besonders. Wir machen mal eben -klick- mit unserem Smartphone. drrrrrr. Auch Pinterest könnte ein Grab für alle Belanglosigkeiten der Welt sein. Auf den ersten Blick ist es auch so. Aber dann findet man Menschen, die…

  • Die Entwicklung von Wirtschaftstheorien

    Bei Redaktion 4 konnte ich 2012 für das Evonik-Magazin eine Ausklappseite entwickeln, die in einer Landschaft unterschiedliche Wirtschaftstheorien zeitlich einordnet. Mit den Mitteln der Collage wird gezeigt, wie sie sich kulturell eingeordnet haben. Diese Seite wurde auch für die iPad-Variante des Magazins umgesetzt. Hier wurde die Landschaft beweglich und man konnte sich durch Tippen einzelne Textinfos…