Infografik

Informationen kompakt und interessant umsetzen: das ist jedesmal die Herausforderung, die mir die Aufträge für Infografiken stellen. Und das macht wirklich Spaß!


Seit einem Jahr bin ich jetzt Teil des Teams für das Morning-Briefing von Gabor Steingart. Ein tolles Projekt mit großartigen Kollegen. Und ein toller Kunde, dessen Aufgaben für Infografiken uns immer wieder herausfordern.
Täglich neue Themen, die spannend und trotzdem leicht verständlich umgesetzt werden müssen. Die Themen reichen von Politik und Wirtschaft weit hinaus und überraschen immer wieder in ihrem Blickwinkel.

Den täglichen Newsletter mit angeschlossenem Podcast findet man hier.


Alle Illustrationen, Icons und Infografiken durfte ich für diese Gangsterseite der AutoBild machen.


Eine Grafik über Rauchmelder für die Agentur Testroom.


Eine weitere Grafik für Testroom. Dieses Mal zum Thema Altersvorsorge.


Beim Thema 3D-Drucker konnte ich für Testroom auch mal was in 3D umsetzen. Ha.


Bei Redaktion 4 habe ich für das Evonik-Magazin in jeder Ausgabe Weltkarten zu diversen Themen entwickeln können.


Ebenfalls bei Redaktion 4 sind diese klassischen Infografiken entstanden. Sie wurden als Teil der Seiten oder als eigene Seiten eingebaut.