Illustration

Hier sehen Sie eine Auswahl meiner aktuellen Arbeiten.


Über die unterschiedlichen Arten von Fahrspaß gab es einen schönen Auftrag aus der Autobild. Da, wo jetzt noch Platz auf der Illu ist, stehen nachher schön die Headline und der Anfang des Textes. Auftraggeber war Martin Puthz, Artdirektorin Peggy Hiltrop.


Vor kurzem durfte ich mal mal wieder für die AutoBild ein Projekt umsetzen: 5 verschiedene fiktive Charaktere und ihr CO2-Profil. Hat wieder richtig Spaß gemacht. Danke an Peggy Hiltrop, Martin Klug und Holger Karkheck für den Auftrag.

4-seitige Strecke in der AutoBild





Bei mir in Eimsbüttel steht diese alte Piaggio Ape. Sie scheint nie benutzt oder bewegt zu werden. Ich finde sie wunderschön.


Tokyoszenen. Ich möchte davon wohl eine Serie machen. Die Stromleitungen in den kleinen Seitenstraßen hatten es mir sehr angetan.


Zweige auf grün.


Männer in der S-Bahn. Eine freie Arbeit. Mir persönlich ist es lieber, wenn meine Mitmenschen nicht mitbekommen, dass ich sie zeichne. Menschen mit Büchern oder mit Kopfhörern sind da die besseren Motive, sie springen nicht auf einmal auf und wollen in mein Skizzenbuch sehen.

Die zwei hier haben auch stillgehalten. ich mag die schnellen Skizzen im Zug gerne.


Ananas. Als T-Shirtmotiv geplant.


Ein Bild von meiner Reise nach Tokyo. Ein altes Stadthaus in Yanaka.


Noch ein Bild aus Yanaka, Tokio.

Diese Version habe ich in einem Siebdruckworkshop bei meiner Freundin Odile Lueken umgesetzt. Wir haben uns ein ganzes Wochenende lang mit einem einfach umzusetzenden Siebdruckverfahren beschäftig.

Wer Lust hat, das mal auszuprobieren sollte sich Odiles Seite unbedingt mal ansehen.


Illustration und Layout zum Thema Siegerehrung im Auftrag der AutoBild Klassik sind zusammen mit dem freien Autoren Norbert Bogdon entstanden.


Mit Knut Simon als Komplize aus der Redaktion der AutoBild Klassik sind diese Anzeigenverrisse entstanden.


Frosch und Funkloch


Ein Projekt für die Autobild zum Thema „Lustige Straßennamen“. Mit einem Mix aus Hand-Illustration und Vektor-Elementen.


Collage als Aufmacher für eine Geschichte über Industrie 4.0 im Magazin der Handelskammer Hamburg


Aufmacher AutobildKlassik: PreiseCollage zum Thema „Preisentwicklung bei Oldtimern“. Das ganze war eine Illu-Serie über mehrere Doppelseiten im Auftrag der AutoBild Klassik.


Motiv "Geldanlage mit Spass"


Beauty-IconsBeauty-Icon-Serie für eine Infografik, ja, zum Thema Beauty.


AutoBild und AutoBild Klassik überraschen mich immer wieder mit ihren unterschiedlichsten Anfragen. Jedesmal wird ein spannendes Projekt daraus.


Alle Illustrationen, Icons und Infografiken durfte ich im Auftrag der AutoBild für diese Gangsterseite machen.


Der Lloyd LP 600 von Norbert in einer neuen Fassung, die ich auch bei Spreadshirt als Motiv anbiete. Hier geht es zu dem Motiv bei Spreadshirt 


Länderreport Großbritannien; Digitale Collage für ein Bankmagazin; im Auftrag von Redaktion 4 GmbH


Dieses Motiv heisst Brainpill und bei regelmäßiger Anwendung verbessert es die Denkleistung. Versprochen. Einfach losklicken, und auch dieses Motiv bei Spreadshirt kaufen.

Leider merke ich immer wieder, dass meine Motive bei Spreadshirt nicht optimal dargestellt werden. Also: nicht aufgeben, es funktioniert. Man kann ALLE meine Motive auf alle Produkte übertragen und in der Größe verändern. Auch wenn das auf der Seite manchmal nicht so aussieht.

Hier ist der Link: Brainpill bei Spreadshirt

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.